Ein zuckerfreier Einkauf

von Alma Baumann

Und noch mehr Beispiele für Dinge, die du essen kannst

Die größte Hürde ist zu Beginn, den Gedanken im Kopf loszuwerden, man könne nichts mehr essen und würde verhungern. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Es begegnen einem neue Zutaten, neue Rezepte und man merkt, dass es dem Körper ohne Zucker sogar besser geht.

 

Mein zuckerfreier Einkauf von heute.

Aus dem Gemüse, den Süßkartoffeln und der Kokosmilch werde ich ein Curry zubereiten. Noch ein paar Gewürze dazu (natürlich Currypulver, Coriander, bisschen Zimt, Salz, Chili), alles einkochen und fertig. Am Anfang brate ich die gewürfelten Möhren in Kokosöl an. Den Brokkoli zum Schluss hineingeben, denn er hat die kürzeste Garzeit.

Mit dem Rucola bereite ich mir einen leckeren Aufstrich zu:

Rucola klein hacken (50g)

Mit 150g zerbröseltem Feta

Und 250g Schmand 

1 EL Olivenöl

vermengen. Zum Salzen verwende ich hier gerne Meersalz.

 

Was du außerdem essen kannst — Beispiele für weitere Lebensmittel/ Gerichte

 Käse

Oliven/ Antipasti (Zutatenliste checken)

Hafer- oder andere Flocken

Eier in jeglicher Form 

Gemüsepuffer

Ofengemüse

Couscous warm oder als Salat

Gefüllte Paprika 

Eintöpfe/ Suppen

Quiche

Pizza/ Flammkuchen (es gibt auch Rezepte ohne Hefe bzw Zucker)

Aufläufe

Nudeln mit selbstgemachtem Pesto oder anderen Saucen

Salate

Energiebällchen/ Müsliriegel selbst gemacht 

 

 

Zurück