30 Tage ohne was Süßes?

von Alma Baumann

Das geht doch gar nicht...

... Aber 30 Tage mit natürlichen Süßungsmitteln süßen — Das geht.

In dieser Challenge geht es primär um drei Ziele:

1. Industriellen Zucker zu vermeiden 

2. Sich bewusst zu machen, in wie vielen Lebensmitteln Zucker zugesetzt wurde, wo wir ihn nicht vermuten und dass dieser Hunderte verschiedene Namen haben kann. 

 Saccharose

Dextrose

Raffinose

Glukose

Fruktosesirup

Maltrose/Malzextrakt 

Gerstenmalzextrakt

Dextrin

...

3. Von dem Drang, ständig (täglich oder mehrmals die Woche) was Süßes essen zu wollen (Zuckersucht) wegzukommen 

Wenn es süß sein soll, gibt es eine Reihe von natürlichen Süßungsmitteln, die du in Maßen verwenden kannst.

Bevor du zum ungesunden Zucker greifst, verwende lieber diese Alternativen.

Wenn du im Internet nach passenden Rezepten recherchierst, wirst du über solche Alternativen stolpern. Es gibt noch mehr, wenn du dir aber unsicher bist, kontaktiere mich bitte um zu klären, ob es sich um eine passende Alternative handelt oder nicht.

Ich wünsche viel Spaß.

 

Zurück