Kakaodrink mit Gewürzen

von Alma Baumann

Zuckerfrei Challenge geeignet

Appetit auf Süßes insbesondere auf Schokolade lässt viele Menschen schwach werden. Dann greifen wir in der Regel zur ungesunden Variante wie Tafeln von Schokolade, Riegeln, Brotaufstrichen usw.

Allerdings gibt es so viele, einfache Rezepte, die den Hunger auf Süßes stillen UND obendrein noch gesund sind.

Hier nun ein leckeres Rezept für einen Schokoladen Shake:

Für 1 Portion

150 ml Pflanzendrink (z.B. Kokos, Hafer, Mandel, Haselnuss)

1 gefrorene Banane (ich habe immer gefrorene Scheiben nebeneinander in einer Tüte im Eisfach)

2 Datteln

2 TL Nussmus (am besten Haselnuss, aber auch andere möglich)

2 TL Kakaopulver 

1 Prise Salz

etwas gemahlene Vanille

1 TL Zimtpulver

Alles pürieren. 

 

Ich persönlich besitze seit ein paar Jahren einen Hochleistungsmixer. Hier werden die Zutaten besonders schnell so klein püriert, dass sich die Zutaten gut vermischen und eine cremige Konsistenz entsteht. Habt ihr Fragen dazu, gebe ich gerne Tipps. Meiner ist täglich im Einsatz und so ein gutes Küchengerät hilft sehr bei der Zubereitung leckerer, gesunder Speisen.

 

Jeden Schluck dieses cremigen Shakes genießen.

 

Zurück