Einfach gesund und lecker — Frucht Smoothie Bowl

von Alma Baumann

So schmeckt der Sommer

Mit einfachen Zutaten mixe ich mir gerade an warmen Sommertagen gerne einen festen Smoothie zum Löffeln. Ich möchte dieses einfache Rezept mit euch teilen und euch empfehlen, es mal auszuprobieren. Schmeckt süß, cremig und hat nur natürliche Inhaltsstoffe. Also viel besser, als ein Fertigprodukt aus dem Kühlregal.

Alles was du brauchst ist einen Standmixer oder einen Pürierstab. (In dem Fall die tiefgefrorenen Zutaten 10 Min antauen lassen.)

Außerdem:

1 gefrorene Banane (in dicken Scheiben einfrieren)

1 Handvoll TK Himbeeren oder andere Beeren

150 g Naturjoghurt oder eine pflanzliche Alternative (vegan)

1 EL Mandelmus

100 ml Milch oder Pflanzendrink (vegan)

Wer es süßer mag kann zwei entsteinte Datteln hinzufügen.

Nun alles gut durchmixen/pürieren.

In eine Schüssel füllen (Englisch: Bowl, daher nennen sich solche Gerichte Smoothie Bowl) und gerne noch mit frischem Obst, ein paar Nüssen, Kokosraspeln oder was man mag, garnieren.

 

Zurück