Mein Blog — Schreiben um zu inspirieren

Seit über fünf Jahren bin ich im Outdoor Fitness Bereich tätig. Habe mir eine nebenberufliche Selbständigkeit aufgebaut und habe über die Jahre hinweg mit über 250 Menschen in der Natur trainiert und ihnen gezeigt, dass man nicht unbedingt ein Fitness Center braucht, um fit und sportlich zu sein.

mehr lesen »

In dieser Zeit und auch noch aktuell werden mir immer wieder Fragen zu den Themen Sport, Gesundheit und Ernährung gestellt. Diese Fragen gehen in alle Richtungen: Was sollte man tun und was nicht? Was ist gesund, was ungesund? Wer hilft mir bei einem körperlichen Problem? Was sind die aktuellen Trends? Wie schaffe ich es mich dauerhaft gesund zu ernähren und gesunde Ernährung in meinen Alltag zu integrieren? Und und und...

Nun — ich bin keine Wissenschaftlerin. Habe kein Studium in diesen Bereichen. Dennoch habe ich in der Vergangenheit viele Dinge kennen gelernt, ausprobiert, habe beobachtet, mich ausgetauscht, gelesen und mir Vieles selber angeeignet.

Ich möchte diesen Blog nutzen, um Themen aufzugreifen und meine Sichtweise über Dinge darzustellen. Viele Menschen kommen zu meinen Outdoor Fitness Einheiten und schätzen meine Meinung. Wenn ich es schaffen kann, zu motivieren, zu inspirieren und zu helfen, dass Menschen glücklich sind, habe ich alles erreicht.