mit körperlichen Einschränkungen

Wir alle haben schon ein paar Geburtstage gefeiert und es ist normal, dass die meisten Menschen körperlich irgendwelche kleineren oder größeren Einschränkungen haben. Ob es vorangegangene Operationen sind, ein Rückenleiden, Arthrose o.ä.

Generell kann jede Person, sofern sie sich körperlich dazu in der Lage befindet (keine akute Krankheit, kein ärztliches Sportverbot) an meinem Trainingsangebot teilnehmen. Wer sich unsicher ist sollte zunächst einen Arzt aufsuchen und klären, ob er Outdoor Training mit eigenem Körpergewicht machen darf.

Wichtig ist, Einschränkungen im Vorfeld mit mir zu besprechen, so dass ich auf die Gegebenheiten Rücksicht nehmen und Alternativen während des Trainings anbieten kann. Ich bin auf die Rückmeldung der TeilnehmerInnen angewiesen, um das bestmögliche für jeden einzelnen herauszuholen, gleichzeitig niemandem zu schaden.