Warum Fitness?

Dass der Mensch für die Bewegung gemacht ist muss ich nicht erwähnen. Überall findet man unzählige Berichte darüber, dass Bewegung und Sport unerlässlich sind, gerade in der heutigen Zeit. Stichwort Bürojobs, Autofahrten zur Arbeit usw.

Generell sollte man so viel Bewegung wie möglich in seinen Alltag einbauen. Die Treppe laufen, statt den Fahrstuhl zu nutzen, zum Einkaufen mit dem Fahrrad fahren usw.

Zusätzlich wäre Sport in der Freizeit mindestens 2 Mal die Woche wichtig um fit zu bleiben.

Mein Fitness Angebot ist vielseitig und abwechslungsreich. Es kommt keine Langeweile auf und der Körper gewöhnt sich nicht an eine bestimmte Bewegungsabfolge. (Wenn man zb. ausschließlich joggen geht.)

Das Training läuft unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit. Das heißt wir trainieren sowohl die Kondition (Ausdauer) als auch die Kraft (Muskelaufbau). Die Bewegungen sind immer komplex, so dass der gesamte Körper angesprochen wird. Diese Bewegungen sind den Bewegungen aus dem Alltag sehr ähnlich, natürlich auf Trainingsniveau entsprechend anstrengender und somit tritt eine spürbare Verbesserung im Alltag schnell ein.