Ich bin Alma Baumann. Gründerin von family fitness und Outdoor Sportlerin aus Leidenschaft.

Ich möchte mich vorstellen und erzählen, wie family fitness entstanden ist.

Alma Baumann, Gründerin von family fitness und Outdoor Sportlerin aus Leidenschaft.

Geboren bin ich am 14. Mai 1981. Ich wohne mit meinem Sohn in Speldorf/Mülheim an der Ruhr.

Da ich immer schon gerne und viel Sport gemacht habe, wollte ich nach der Geburt meines Sohnes im Sommer 2013 schnell wieder fit werden. Nur zu walken reichte mir nicht und so fing ich an, Übungen für den Muskelaufbau und für die Kondition im Wald zu ergänzen.

Der körperliche Fortschritt kam rapide und während einer Übung an einer Bank schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: "Gerne würde ich andere Mütter dabei haben und sie motivieren auch Sport im Freien zu machen, ohne das Kind abgeben zu müssen."

Die Chance ergab sich zunächst meine Rückbildungsgruppe nach Kursabschluss weiterzutrainieren, darauf folgte ein Engagement bei dem Verein "Eltern werden - Eltern sein" und ich baute mein Fitness Programm mit Müttern und ihren Kindern im Kinderwagen aus.

Es dauerte nicht lange bis sich die Anfragen häuften. Auch dahingehend, dass Teilnehmerinnen ihre Ehemänner mit zum Sport bringen wollten. Außerdem ihre älteren Kinder, die schon lange nicht mehr im Kinderwagen saßen. Manche brachten ihren Hund mit zum Training und verbindeten unseren Sport mit dem täglichen Hundespaziergang.

Es sprach sich herum, dass meine Outdoor Fitness Einheiten sehr effektiv, kurzweilig und spaßig sind und so starteten auch Männer und Frauen bei mir, die gar keine Kinder haben.
Die Idee von family fitness war geboren.

Outdoor Training für alle.

Nebenberuflich selbständig gebe ich nun ca. 10 family fitness Stunden die Woche und möchte es nicht mehr missen.
Um die Sache rund zu machen absolvierte ich eine Ausbildung zur Group Fitness Trainerin und privat bilde ich mich nahezu täglich im Eigenstudium fort. Als Zusatz trainiere ich auch bestehende Gruppen oder Mannschaften, etwa aus dem Tennis oder Fußball Bereich.

Auf diesen Seiten finden sich viele Informationen rund um mein Trainingsangebot. Auch Inspirationen zur gesunden Ernährung und zum Fitness Lifestyle gebe ich gerne weiter.

Ich lebe und liebe meinen Beruf. Ich bin dankbar, andere Menschen motivieren zu dürfen und erlebe jede einzelne family fitness Stunde als Geschenk.

Vielleicht sehen auch wir uns beim nächsten Training. Jeder ist willkommen, denn family fitness ist outdoor Training für alle.